Landwirte

Von der nachhaltigen Produktion über die umweltschonende Verwertung bis hin zur sinnvollen Nutzung von Reststoffen unterliegen landwirtschaftliche Unternehmen vielfältigen Aufgaben. Da sie in komplexen Kreisläufen denken und ihr wirtschaftliches Handeln danach ausrichten müssen, nehmen Landwirte eine bedeutende Rolle in der  Energie- und Kreislaufwirtschaft ein.

Wir verstehen uns als Partner der Landwirte, weil wir die individuellen Wirtschaftskreisläufe und die daraus resultierenden Anforderungen und Bedürfnisse kennen, sie mitgestalten und optimieren - sowohl wirtschaftlich als auch mit Blick auf die Umwelt. Damit die Wertschöpfung da bleibt wo sie ihren Ursprung hat: in der Region.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Idee der regenerativen Energieerzeugung und wir setzen das individuelle Projekt gemeinsam um. Auch weitere Dienstleistungen rund um die Erneuerbaren, wie zum Beispiel Solarpanels oder Speicherlösungen bieten wir unseren Kunden in der Landwirtschaft an.

Mit Landwirten als Lieferanten für die von uns betreuten Biomethananlagen pflegen wir langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften.

Unserer Partner sind den folgenden Bereichen zuzuordnen:

  • Pflanzenbau
  • Verarbeitung  und Veredlung landwirtschaftlicher Produkte
  • Viehhaltung
  • Nahrungsmittelindustrie

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte.

HIER GEHT ES ZU DEN REFERENZEN