Wir sind GETEC

Die GETEC green energy GmbH entwickelt regenerative Energieversorgungslösungen zusammen mit und für Landwirte, Unternehmen, Kommunen und Investoren insbesondere zur profitablen und ökologisch sinnvollen Verwertung von Biomasse und zur Erzeugung von Strom aus Wind- und Solarenergie.

Geschäftsleitung


Florian Sens

Geschäftsführer

Florian Sens erlangte den Grad des Diplom-Betriebswirtes nach seinem dualen Studium an der Hochschule Magdeburg Stendal. Im Anschluss daran war er in mehreren Unternehmen der Energiebranche im Controlling tätig.

Im Jahr 2013 nahm er die Beschäftigung im kaufmännischen Bereich der GETEC heat & power AG auf, bevor er 2017 als Prokurist zur GETEC green energy AG wechselte. Seit der Umfirmierung im Januar 2019 gehört Herr Sens der Geschäftsführung der GETEC green energy GmbH an. Darüber hinaus ist er seit 2014 Geschäftsführer der Biopellet Magdeburg GmbH & Co. KG, Bioenergie Wächtersbach GmbH sowie seit 2018 der Biogas Fuhsetal GmbH & Co. KG.

Außerhalb seines beruflichen Umfeldes bringt sich Herr Sens bei unterschiedlichen Themengebieten insbesondere im Bereich der Abfall- und Energiewirtschaft ein. So ist er unter anderem Vorstandsmitglied der Entsorgergemeinschaft Sachsen-Anhalt e.V.. Weiterhin engagiert er sich ehrenamtlich als Abteilungsleiter Fußball und Trainer beim TSV Rot-Weiß Zerbst.


Marcel Schöbel

Geschäftsführer

Marcel Schöbel erlangte den Grad des Diplom-Ingenieurs (FH) nach seinem Studium an der Hochschule Anhalt. Im Anschluss daran war er in der Projektentwicklung und –planung von Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien als Projektingenieur bei der IPED Planungsgesellschaft mbH und seit 2004 bei der GETEC AG, Abt. EEG-/Sonderprojekte, tätig.

Im Jahr 2010 wurde die GETEC green energy AG gegründet und 2019 in eine GmbH umfirmiert. Bereits seit 2014 ist Herr Schöbel bei der GETEC green energy GmbH Prokurist. Darüber hinaus ist Herr Schöbel Geschäftsführer der Bioraffinerie Magdeburg GmbH, Bioraffinerie Elsteraue GmbH sowie der Bioraffinerie Hadmersleben GmbH.

Außerhalb seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Herr Schöbel als Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung „Wir für Zerbst“, ist Mitglied im Lions Club Zerbst und Abteilungsleiter Fußball beim VfL Gehrden e.V..

IHR SPEZIALIST FÜR ERNEUERBARE ENERGIEN

Unser flexibles Portfolio können wir um ein umfassendes Spezialwissen und das weitreichende Knowhow unserer Schwestergesellschaften und Beteiligungen ergänzen. Durch aktive Mitarbeit in Verbänden und Interessengruppen sowie engen Kontakt zu Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien können wir Ergebnisse aus Forschung, Entwicklung und Politik direkt in unsere Projektarbeit einfließen lassen.

Nutzen Sie unseren Vorsprung zu Ihrem Vorteil und setzen Sie auf die GETEC green energy GmbH als kompetenten Partner für Ihre regenerative Energieversorgung: innovativ, nachhaltig, zuverlässig.

Begegnungsstätte Zerbst

Auf dem Gelände des Energieparks Zerbst haben wir eine Begegnungsstätte errichtet und im November 2015 feierlich eingeweiht. Die Begegnungsstätte ist ein Gemeinschaftsprojekt der GETEC green energy GmbH, der Stadt Zerbst, der VHS Bildungswerk GmbH und des Gymnasiums Francisceum. Hier können sich z.B. Schulklassen oder interessierte Bürger über die geschichtliche Entwicklung des Flugplatzes sowie über regenerative Energien informieren. Die Begegnungsstätte bietet auch Raum für Veranstaltungen, wie z.B. Unterrichtsstunden für Schüler oder Sommerfeste.